Ferienprogramm ein voller Erfolg

Wie jedes Jahr beteiligte sich der Tennisverein Hilsbach e.V. beim diesjährigen Ferienspaß. Erfreulicherweise meldeten sich acht Jugendliche an, davon standen sechs Jugendliche, bei herrlichem Sommerwetter,  im Alter von 10 bis 14 Jahren drei Stunden auf dem Platz. Von reinen Anfängern bis zu Profispielern war alles dabei.

Unter der Leitung von drei vereinsinterner Trainer erwarteten die Jugendlichen ein Mix von Sportmotorik und Tennis. Es erfolgte eine Aufteilung in kleine Gruppen,  um ein intensives Training durchführen zu können.

Wichtig war es, dass die Teilnehmer viel Spaß an der Bewegung hatten.

Mit vielen Geschicklichkeitsübungen mit dem Ball und Schläger wurden die Jugendlichen an das Tennisspielen herangeführt.  Die Profispieler erhielten Tipps für ihre weitere Mannschaftspielen.

Erstaunlich war, wie schnell die Teilnehmer die Übungen umsetzen konnten.

Zum Ende wurde ein kleines Doppelmatch mit Punkten ausgeführt.  Die restlichen Teilnehmer durften gegen die Trainer spielen und verteidigten die Bälle am Netz.

Zwischendurch konnten sich alle mit kleinen Snacks den Nachmittag versüßen.