Hilsbacher Open 2024

Am 21. September fanden erstmals die Hilsbacher Open statt. Trotz angekündigter „Schlechtschmetterfront“ trafen sich alle Teilnehmer bei sommerlichem Wetter und Sonnenschein zum Jedermanns-Turnier auf unserem TV-Sportgelände: Insgesamt 58 Teilnehmer – aktive Spieler, aber auch Netztester, Rückhandtrottel und absolute Beginner, aufgeteilt in 24 (Lieblings-)Teams – brachten ab dem frühen Vormittag den roten Sand zum Stauben. Der Kreativität war gerade in puncto Teamnamen – ein aufmerksamer Leser macht auch hier vielleicht welche ausfindig – Teamdress und Sporttaschenwahl keine Grenzen gesetzt.
Das Turnier begann mit einer Gruppenphase – wer hier schon ausschied, konnte bei einem Bierpong-Turnier sein wahres Können beweisen. Im K.O.-Prinzip wurden dann die Tennisturniergewinner ermittelt: Die besten 4 Teams wurden geehrt und erhielten einen Preis. Freuen konnten sie sich beispielsweise über eine Bollerwagentour für 6 Personen oder Karten für ein Heimspiel der TSG Hoffenheim. Versorgt wurden alle Anwesenden mit Gegrilltem, verschiedenen Salaten, belegten Brötchen und einer Auswahl an Süßem und Snacks. Für alle Schorle Boyz und Aperol Allstars durften natürlich auch die bekannten TV-Cocktails, die es sonst nur einmal im Jahr gibt, nicht fehlen – sie sorgten für eine heitere Stimmung auf und neben dem Platz.
Wir freuen uns, dass wir die Tennissaison mit solch einem gelungenen Turnier- & Spaßtag ausklingen lassen konnten und bedanken uns bei allen Mitspielern, Fans und Unterstützern. Zickezacke Netzattacke und bis zum nächsten Jahr!